07.01.2024: Sportlicher Start in das neue Jahr beim 21. Neujahrslauf 

Lauftreff Wedel e.V. unterstützt den BSVSH Blinden- und Sehbehindertenverein Schleswig-Holstein e.V. Ortsgruppe Wedel

Bereits zum zweiten Mal in Folge konnte unser traditioneller Neujahrslauf wieder stattfinden (nach coronabedingter Unterbrechung in den Jahren davor). Zur Auswahl standen wieder der Deichlauf (10 Kilometer), der Marschlauf (6,5 Kilometer) und der Rolandlauf (1 Kilometer) für die Kinder. 

Trotz der größtenteils vereisten bzw. verschneiten Strecke ließen es sich 138 spendenfreudige und gut gelaunte Sportler:innen nicht nehmen, sportlich ins neue Jahr zu starten. Auch 20 Kinder unter 15 Jahren nahmen mit voller Begeisterung an dem sportlichen Ereignis teil.

Als zentralen Treffpunkt hatten die Vereinsmitglieder die Wedeler Sporthalle an der Bekstraße für die Anmeldung bzw. Ausgabe der Startnummern, das reichhaltige Buffet, die Tombola und auch viele Gelegenheiten für gemeinsame Fotos mit dem Wedeler Roland vorbereitet.

Nach der Begrüßung und ein paar Minuten gemeinsamen Aufwärmens auf dem verschneiten Sportplatz gab unser Vorstand André das Startsignal für die Gruppen der drei verschiedenen Distanzen. Zwischenzeitlich hatte sich auch die Sonne blicken lassen, sodass den Teilnehmer:innen ein herrlicher Lauf bzw. Walk bevorstand. Im Ziel gab es für alle Teilnehmer:innen die beliebte Schokomedaille und für die Kinder eine prall gefüllte Tüte mit Leckereien. Danach konnten sich alle Teilnehmer:innen am reichhaltigen Buffet bei Kuchen, Kaffee, sonstigen Leckereien und Getränken stärken. Der Lauftreff Wedel e.V. dankt allen Teilnehmer:innen, Helfer:innen und dem Laufladen running green Hamburg herzlich für ihre Teilnahme, ihr Engagement und ihre Spendenbereitschaft. Die eingenommenen Spendengelder sind für die BSVSH Blinden- und Sehbehindertenverein Schleswig-Holstein e.V. Ortsgruppe Wedel bestimmt.

(Jan Boeger, Lauftreff Wedel e.V.)

Wedel TV hat die Veranstaltung im Video festgehalten: https://youtu.be/kwJURc_8c-A?si=ukuoC6v67WiUhbj9