Comeback des Donatus-Laufs in 2022!

5. Donatus-Lauf des Lauftreff Wedel e.V. 

Donatuslauf2022 hs K1600 P1050942.jpg

Am Sonntag, dem 12. Juni 2022 fand zum 5. Mal der Donatus-Lauf des Lauftreff Wedel e.V. durch den Klövensteen statt.

In diesem Jahr wollten wir mit diesem Spendenlauf den Streuobstwiesenverein Apfelsortenvielfalt Wedel e. V. unterstützen. Dieser Verein erhält und pflegt nicht nur die wundervollen alten Apfelsorten auf ihrer Wiese, sondern bringt auch den Menschen, und insbesondere den Kindern, mit vielfältigen Aktionen die Natur und deren Schutz näher.

Zum anderen bildet er das große Finale unseres Lauf- und Walkingeinsteigerkurses.

Für Starter*innen wurden keine Gebühren erhoben, dafür baten wir um Spenden. Die Teilnehmer entschieden selbst, wieviel sie spenden können und wollen.

Die Läufer*innen und Walker*innen wurden auf einen schönen, etwa 5,6 Kilometer langen Rundkurs durch den Klövensteen geschickt, der in von Lauftrefflern geführten Gruppen ohne Zeitnahme mindestens einmal erlaufen wurde. Für Ambitionierte bestand die Möglichkeit, die Strecke zweimal mit uns zu absolvieren.

Aber nicht nur Läufer*innen und Walker*innen, sondern auch Zuschauer*innen sollten natürlich auf ihre Kosten kommen: Gegen eine Spende wurde von einem großen Kuchenbüfett Kuchen ausgegeben. Für alle standen vor, während und nach dem Lauf selbstverständlich auch Getränke zur Verfügung.

Treffpunkt am 12. Juni 2022 ab 10:00 Uhr war der hintere Teil des Parkplatzes „Kleine Waldschänke“ Sandmoorweg 149 in 22559 Hamburg. Der Start: erfolgte um 10:30 Uhr.

(Andreas Pfeiffer/Lauftreff Wedel)

12.05.2022

S. auch Donatus-Lauf

 




Copyright © Lauftreff Wedel e.V. 2013. All Rights Reserved.