Corona verdirbt unseren sportlichen Startschuss ins Jahr 2022

Neujahrslauf 2022 abgesagt 

Leider sieht sich der Vorstand des Lauftreff Wedel e.V. genötigt, den für Sonntag, 9. Januar 2022, angekündigten 19. Wedeler Neujahrslauf abzusagen.

Traditionell lädt der Lauftreff Wedel e.V. zu Beginn jedes neuen Jahres zu einem entspannten Neujahrslauf ein. Nachdem das beliebte Ereignis aber vor einem Jahr corona-bedingt entfallen musste, sollte es diesmal am Sonntag dem 9. Januar 2022 endlich wieder so weit sein. Die Vorbereitungen waren schon recht weit gediehen und die Veranstaltung wurde daher vor gut einer Woche in der Presse angekündigt. Aufgrund der neuesten Pandemie-Entwicklung musste der Vorstand nun aber doch die Reißleine ziehen und die Veranstaltung schweren Herzens gleich wieder absagen. In einer aktuellen Nachricht an die Vereinsmitglieder heißt es zur Begründung:

"Wir hätten es nicht für möglich gehalten, dass sich die neuerliche Virusvariante "Omicron" trotz der mittlerweile wirklich guten Impfquote so rasant ausbreitet. Offenbar wird mittlerweile zu Recht von der "fünften Welle" gesprochen. Nach Weihnachten sind Treffen weiter reglementiert worden, am 7. Januar wollen sich die Ministerpräsidenten wieder beraten. Wir gehen aktuell davon aus, dass es so schnell nicht wieder um Lockerungen gehen wird.  Aus diesem Grund, und weil viele Menschen sich wieder sehr unsicher sind, haben wir diese Entscheidung getroffen. Letzten Endes haben wir nicht nur für unsere Mitglieder, sondern auch für Teilnehmer*Innen und deren Familien eine große Verantwortung zu tragen."

Die Vorstandsmitglieder bedauern diese Entwicklung sehr und hoffen auf eine Entspannung der Pandemielage bis zum Donatus-Lauf, der diesmal für den So., 12. Juni 2022, vorgesehen ist. Zunächst aber wünscht der Vorstand allen Läufer*Innen und deren Familien eine schöne Weihnachtszeit und hofft, dass alle gesund und positiv eingestellt bleiben! 

Alle Details zur ursprünglichen Planung findet man hier



Copyright © Lauftreff Wedel e.V. 2013. All Rights Reserved.