Läuft wieder - im Lauftreff Wedel

Gemeinsame Laufabende für jedefrau und jedermann

LauftreffLogo 289x219

Seit einigen Wochen hat der Lauftreff Wedel e.V. seine regelmäßigen öffentlichen Laufabende wieder aufgenommen.

Der Sommer ist da und die geringen Corona-Inzidenzen ermöglichen wieder fast ungehinderten Sport im Freien. Daher hat auch der Lauftreff Wedel e.V. schon seit einigen Wochen seine regelmäßigen Laufabende wieder aufgenommen.

Als Kernangebot treffen sich Laufinteressierte jeweils dienstags und donnerstags abends für einen einstündigen Lauf auf ruhigen Strecken rund um Wedel. Treffpunkt ist immer um 19 Uhr im Eingangsbereich des Elbestadions. Dort finden sich je nach Leistungsfähigkeit mehrere kleine Corona-konforme Laufgruppen mit (ehrenamtlichen) Laufbetreuern zusammen. Auch für Nordic-Walker*innen werden je nach Ansturm 1-2 Gruppen mit Betreuer zusammen gestellt. Bei diesen Laufabenden kommt es nicht auf Schnelligkeit an, sondern auf das Durchhalten einer Laufstunde entsprechend der jeweiligen Kondition. Nach der Rückkehr zum Elbestadion steht zum Cooldown noch eine kurze Dehnungseinheit an.

Wer dann noch Zeit und Kraft hat kann beim anschließenden Lauf-ABC mit Doris und/oder Vera am Laufstil arbeiten. Für Laufanfänger bietet der Verein jedes Jahr im Frühling einen Laufeinsteigerkurs an. Dieser musste allerdings in diesem Jahr corona-bedingt ausfallen, wird aber hoffentlich im kommenden Jahr wieder möglich werden.

Zu diesen Aktivitäten sind nicht nur die Vereinsmitglieder sondern alle Laufinteressierten aus Wedel und Umgebung herzlich eingeladen. Der Verein kümmert sich um die wesentlichen Rahmenbedingungen, wie z.B. die Ausbildung von Laufbetreuer*innen, und bei weiterer Entspannung der Pandemie-Situation auch wieder um weitergehende Aktivitäten.

Jedefrau und jedermann kann sich also einen Ruck geben und in diesem Sommer und Herbst (übrigens auch durchgehend in den Ferien) mit dem Lauftreff Wedel unverbindlich die Corona-Müdigkeit und die dazugehörigen Pfunde wieder los werden.

Wir freuen uns über viele neue Gesichter an unseren Laufabenden, Stephan (für den Vorstand)