Das war ein schönes Miteinander!

Das Laufwochenende in St. Peter-Ording 2019

Kopfleuchte, Warnweste, Taschenlampe - Schon beim Kofferpacken für unser erstes Laufwochenende waren wir gespannt, was uns wohl erwarten würde.

Mein erstes Sportwochenende

Bericht vom Laufwochenende 2017 in St. Peter-Ording

Nachdem ich ganz spontan noch als Nr. 38 für das Laufwochenende zugesagt und Gerd auch noch eine Mitfahrgelegenheit für Freitagnachmittag organisiert hatte, lag es vor mir – das legendäre und allseits so gelobte Laufwochenende!

  Hallentraining mit dem Lauftreff Wedel e.V.

Ein zusätzliches Angebot in der kalten Jahreszeit

Wir vom Lauftreff Wedel e. V. haben endlich die Möglichkeit in diesen Wintermonaten in der Halle Bekstraße zu trainieren. Danke dafür an die Stadt Wedel.

Ein ignorierter Link, der mein Leben veränderte

Ein Bericht über eine Teilnahme am Survival Run im Serengeti-Park

Auf unserem diesjährigen Sommerfest fragte ich Astrid, ob sie bereits Ersatz für ihren Start beim Serengeti-Lauf gefunden hatte, einem Lauf, an dem sie selbst unglücklicherweise nicht werde teilnehmen können.  „Leider nein, willst du? Das fände ich toll!“ „Jaaa, acht Kilometer, die laufe ich ja immer! Und dann noch Tiere beobachten ..., das mache ich!“

Herbstzeit - Zeit für das Laufwochenende

Bericht vom diesjährigen Laufwochenende in Malente

Vom 19.-21.10.2018 fand dieses Jahr unser Laufwochenende wieder einmal in Malente statt.

Ein Wochenende am Meer

Bericht vom Laufwochende 2016 in St. Peter-Ording

Ende Oktober trafen wir uns wieder zum alljährlichen Laufwochenende unseres Lauftreffs, diesmal wieder in St. Peter-Ording. 34 Mitglieder freuten sich auf Sport, Spaß und Geselligkeit.

Meine ersten 10

Beim Neujahrslauf 2018 des Lauftreffs Wedel

Am 7. Januar 2018 war es endlich so weit. Als motivierte Anfänger-Läuferin freute ich mich schon längere Zeit darauf, am Wedeler Neujahrslauf teilnehmen zu können.

Das Team ist das Ziel

Lauf zwischen den Meeren 2016

Für meine Frau Anja und mich war es die erste Teilnahme am Lauf zwischen den Meeren. Mit je zehn Leuten in zwei Staffeln nahmen wir die Herausforderung an, einmal von Husum an der Nordsee nach Damp an der Ostsee zu laufen.


Copyright © Lauftreff Wedel e.V. 2013. All Rights Reserved.