Laufen für einen guten Zweck

Der 1. Auwiesenlauf

Am 7. April fand der 1. Wedeler Auwiesenlauf zu Gunsten der Deutschen Hirntumor-hilfe statt. Veranstaltet wurde der Spendenlauf von Tina Lehnert, deren Bruder Marcus Albrecht 2011 an einem Hirntumor erkrankte. Nach OP und Bestrahlung geht es Marcus wieder viel besser, erfreulicherweise konnte er sogar selber teilnehmen.  Das Motto dieses Spendenlaufs “Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!” passte perfekt auf ihn, seine Schwester und Unterstützer.

Gruppenbild
Die Teilnehmer des Wedeler Lauftreffs.
Dank guter Öffentlichkeitsarbeit und spürbarer Betroffenheit fanden sich ca. 300 Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein. Auch der Lauftreff war in stattlicher Zahl vertreten. Sowohl früh geplant als auch kurz entschlossen sind weit über 30 Lauftreffler und ihre Familienangehörigen und sogar Laufeinsteiger dabei gewesen, um für sich und die gute Sache etwas zu tun - und natürlich war unser Wedeler Roland (Frank Ebert) auch mit von der Partie.
Dafür, dass es das erste Mal war, war die Veranstaltung aus unserer Sicht absolut gelungen – Tina hat mit ihrem Organisationsteam, vielen Spenden und Sponsoren wirklich eine Menge auf die Beine gestellt. Der Anmeldebereich war mit Zelten und Sitzmöglichkeiten ausgestattet, tolle Musik einer Trommlergruppe und gut gelaunte Helfer stimmten die Anwesenden auf einen tollen Lauf durch die Wedeler Auwiesen ein. Der Wetterbericht sagte kurze Regenschauer voraus, die aber Gott sei Dank nicht vom Himmel fielen - Petrus hat es gut mit uns gemeint.
Läufer/innen, Dogger (Jogger mit Hund) sowie Nordic Walker machten sich auf den 5  Kilometer Rundkurs, der in ein oder zwei Runden absolviert werden konnte. Obwohl es keine Zeitnahme gab, kamen ambitionierte wie Genuss- und Gelegenheitsläufer auf ihre Kosten. Fast alle Teilnehmer trugen dabei das für die Veranstaltung kreierte und gesponserte T-Shirt, um ein Zeichen zu setzen.
Am Ende freuten sich alle Teilnehmer über eine Urkunde und konnten sich mit den gestifteten Kuchen und Getränken stärken.
André Meister

 


Copyright © Lauftreff Wedel e.V. 2013. All Rights Reserved.