Hilfe in der Not

Eine spontane Spendenaktion des Lauftreffs

Am 28. November 2014 änderte sich für vier Geschwister deren ganzes Leben. Ihre Mutter ging wie jeden Tag morgens zur Arbeit und alles war normal. Ein paar Stunden später bekam ihr Lebensgefährte dann die Nachricht, dass sie mit Gehirnblutungen ins Krankenhaus eingeliefert worden sei. Nach mehreren Schlaganfällen hat sie am 3. Advent den Kampf verloren.

Die Kinder benötigen nun dringend Geld für eine würdevolle Bestattung, Kleidung etc.

Da eines unserer Vereinsmitglieder unmittelbar betroffen ist, entschloss sich der Lauftreff Wedel e.V. zu helfen und deshalb den Neujahrslauf mit einer Sammelaktion zu verbinden. Unter dem Motto „Der Lauftreff tut gutes für sich und andere“ spendeten einige Mitglieder bereits im Vorfeld für die Kinder. Zu den Beträgen in den beim Neujahrslauf extra aufgestellten Spendendosen kamen zudem die Einnahmen aus den Kaffee- und Kuchenspenden hinzu. Zuletzt haben auch  die Helfer des Neujahrslaufes vor Ort noch einen Beitrag geleistet.

Insgesamt konnte den Kindern schließlich ein Betrag von 750 Euro übergeben werden. Wir bedanken uns herzlich bei allen Spendern!

 

Spendenuebergabe klein


Copyright © Lauftreff Wedel e.V. 2013. All Rights Reserved.