Wedels neue Laufroute

"Voreröffnung" der neuen Laufstrecke rund um Wedel

Am Sonnabend den 25.10.2014 fand eine Voreröffnung der neuen Laufroute Wedel statt. Treffpunkt war um 9.30 der Parkplatz am Elbe Freizeitpark. Dort erwartete uns bereits ein kleiner,offener Pavillon, um den mitgebrachten Kaffee und Kuchen vor dem erwarteten Regen zu schützen. Schön, dass sich ein paar Vereinskollegen die Mühe des Aufbaus machten und auch für Tische sorgten.

Nach kurzer offizieller Begrüßung durch Barbara Engelschall, Geschäftsführerin des Regionalpark Wedeler Au e.V. startete Doris mit einem kleinen Warm-Up für die Gruppe.

Um kurz nach 10 Uhr liefen wir in mehreren Gruppen, sortiert in gemütlich, mittel und etwas zügiger, nacheinander los. Es begann zwar etwas stärker zu regnen, aber nach kurzer Überlegung starteten wir trotzdem, da keine Besserung in Sicht war.

Die drei schnelleren Gruppen orientierten sich in „richtiger“ Richtung, also entgegen dem Uhrzeigersinn, und liefen die knapp 11 km lange Runde mit der Kilometrierung. Doris entschied sich dafür, mit unserer 8er Gruppe - und den Walkern als Nachhut - in entgegengesetzter Richtung, d.h. im Uhrzeigersinn, zu laufen. Das hatte zur Folge, dass wir den anderen Gruppen begegnen konnten, was jedes Mal ein großes "Hallo" auslöste. Wir liefen also bei anfangs starkem Regen durch das Autal nach Hamburg in die Tinsdaler Feldmark und auf dem Rückweg den schönen Elbuferhöhenweg entlang bis zurück zum Treffpunkt. Die Schilder der Laufroute, die in beiden Laufrichtungen zu sehen sind, fanden wir fast immer problemlos. Unterwegs ließ zum Glück auch der Regen nach. Zurück am Treffpunkt tauschten wir unsere Erfahrungen über die neue Strecke aus und futterten uns mit Hilfe des leckeren Kuchens die verlorenen Kalorien wieder an. Auch Kaffee und Tee war reichlich vorhanden.

Trotz des nassen Wetters nahmen viele von uns an diesem Lauf teil und es hat sehr viel Spaß gemacht. Ich habe mal wieder, wie schon häufiger beim Lauftreff, einen für mich neuen Teil unserer näheren Umgebung kennengelernt und werde die abwechslungsreiche Strecke auf jeden Fall noch oft laufen. Ich freue mich zudem noch darüber, dass Annika B. und ich das erste Mal im Leben über 10 km gelaufen sind! (Anmerkung André)

Danke für einen schönen Lauf, danke an die Organisatoren, Kuchenbäcker und Kaffeekocher.

Viele Grüße

 

Sabine W.

 

 Voreroeffnung Gruppe  Voreroeffnung Jubeln


Copyright © Lauftreff Wedel e.V. 2013. All Rights Reserved.