Wally und Michi trauen sich

Vom Lauftreff zum Standesamt

Dass wir ein geselliger Verein sind, in dem nicht nur gemeinsam gelaufen wird, wissen schon viele. Wir lachen, feiern und planen gemeinsame Ausflüge. Da bleibt es nicht aus, dass neue Verbindungen geknüpft werden. Man lernt sich näher kennen und es sind schon einige Freundschaften entstanden, die seit vielen Jahren bestehen. Dies ist ein schöner Nebeneffekt des Vereinslebens.

Es hat über zehn Jahre gedauert, aber dann ist es passiert: es wurde in unserem Verein die erste Ehe geschlossen. Alle freuen sich sehr darüber.

Wally und Michi 1 kleinWally und Michi 3 klein Wally und Michi lernten sich im Lauftreff Wedel kennen. Sie sind gemeinsam gelaufen und hatten oft das gleiche Tempo und Ziel: in Gesellschaft mit anderen gesund und sportlich sein. Durch den Lauftreff entstand ein gemeinsamer Freundeskreis. Regelmäßig zusammen unterwegs, ob bei Läufen, Wettkämpfen, Partys oder Renovierungen. Immer öfter sahen sich die beiden, und dabei sahen sie sich anscheinend auch immer wieder tief in die Augen, denn irgendwann funkte es.

Bald war klar, ein doppelter Haushalt ist nicht gut. So wurde eine neue Bleibe gesucht und gefunden. Mit Kindern und Katzen wurde alles schön hergerichtet, und doch war klar: das reicht noch nicht. Es wurden Nägel mit Köpfen gemacht und mit glücklichen Gesichtern das Standesamt für die Hochzeit gebucht.

Die Standesbeamtin gehört auch dem Lauftreff an und natürlich standen zahlreiche Lauftreffler in ihren blauen Jacken vor dem Standesamt zum Spalier bereit, um diese Vereinsehe gebührend zu feiern. Wind und gefühlte 5° Grad sorgten dafür, dass der Sekt nicht warm wurde.

Leider fing es zum Abend an zu regnen. Das konnte der schönen Hochzeitsfeier aber keinen Abbruch mehr tun. Es wurde bis zum frühen Morgen getanzt.

 

Wir wünschen Wally und Michi eine schöne, glückliche und zufriedene Ehe!

Wally und Michi 2 klein

 


Copyright © Lauftreff Wedel e.V. 2013. All Rights Reserved.