Guter Rutsch ins neue Jahr

Ein kleiner Bericht vom Neujahrslauf 2011

Knapp 100 Teilnehmer setzten ihre guten Vorsätze für das neue Jahr bei dem 9. Neujahrslauf des Lauftreffs Wedel am 01.01.11 gleich in die Tat um.

Mehr oder weniger fit hatten alle ihren Spaß und einige auch ihre Mühe, Strecken zwischen 2,5 und 10 km läuferisch zurück zu legen. Nicht nur die z. T. lange Silvesternacht, sondern auch der extrem schwierige Untergrund mit Pfützen, Schnee und Eis am Freizeitpark Wedel, in der Wedeler Marsch und entlang des Deiches machte es den Läuferinnen und Läufern nicht gerade leicht, das Ziel zu erreichen. Eine Medaille und vor allem das Büfett mit dem alkoholfreien Punsch entschädigten dann für die erste Herausforderung des Jahres. Gut gelaunt saßen und standen alle Mitwirkenden bei einem lockeren Plausch noch lange zusammen.
Die weiteste Anfahrt hatte Jürgen Seus hinter sich. Aus dem Hunsrück angereist, erfuhr er durch seine Freundin von dem „Kultlauf“ in Wedel. Spontan entschied er sich, mit geliehenen Laufschuhen mit zu laufen und absolvierte die 10 km-Strecke mit Bravour. Die Organisatoren des Lauftreffs Wedel waren zufrieden mit der Resonanz: „Es hat wieder  alles toll geklappt – und Gott sei Dank sind alle heil im Ziel angekommen“. Ältester Teilnehmer war übrigens der „Roland von Wedel“, der immerhin die 2,5 km wacker durch hielt.
Der Neujahrslauf 2012 wirft bereits seinen Schatten voraus: er findet am 01.01.12 zum 10. Mal statt. Für diesen Jubiläumslauf wird sich der Lauftreff noch einiges einfallen lassen. 

R.M.

2011 Neujahrslauf 4Die 10 km Läufer starteten als Erste ...

2011 Neujahrslauf 1... es war teilweise wirklich verdammt glatt ...

2011 Neujahrslauf 2... aber es schien auch herrlich die Sonne...

2011 Neujahrslauf 3... und das Freiräumen der Laufstrecke wurde vom Wedeler Roland höchstpersönlich überwacht.


Copyright © Lauftreff Wedel e.V. 2013. All Rights Reserved.