Einer der Höhepunkte in unserem Laufjahr

Volkslauf in Waldenau  2011

„Die sind wahrscheinlich mit einem Bus gekommen!“ Mit „die“ waren wir gemeint, der Lauftreff Wedel. Wie in den vergangenen Jahren waren wir wieder die größte angemeldete Gruppe, 46 Läuferinnen und Läufer wollten über die drei angebotenen Strecken 5,2 km, 10,1 km und den Halbmarathon starten.

Leider konnten am Ende nicht alle mitlaufen, aber dennoch stellten wir die meisten Teilnehmer - so konnten wir nach Schluss der Veranstaltung bereits zum 4. Mal in Folge als größte Gruppe das Fass Bier wieder nach Wedel rollen. Auf unserem traditionellen Lauftreff-Sommerfest werden wir es uns schmecken lassen!

Auch läuferisch haben sich bei diesem mittlerweile 36. Waldenauer Volkslauf bei guten Laufbedingungen manche Träume erfüllt: unsere beiden Christians liefen über die Halbmarathondistanz und über 10 km jeweils persönliche Bestzeiten, wobei besonders die HM-Zeit von Christian K. mit 1:34 h Erwähnung verdient, denn es war sein erster Halbmarathon! Tatjana lief die 10 km zum ersten Mal unter einer Stunde, eine Leistung, die sie selber lange nicht für möglich hielt. Bernd lief fast auf den Tag ein Jahr nach seiner Herz-OP wieder einen Halbmarathon, ohne Probleme und Beschwerden. Auch all die anderen, die sich am Sonntag laufend durch den Klövensteen  bewegten und deren Namen wir hier nicht individuell aufführen, seien an dieser Stelle noch einmal beglückwünscht. Sie alle tragen dazu bei, die Freude am Laufen und die Bereitschaft, sich immer wieder neue Ziele zu setzen, im Lauftreff lebendig zu halten. Schade, dass nach den Läufen starker Dauerregen einsetzte, so dass der gemütliche Plausch bei Kaffee und selbst gebackenem Kuchen diesmal etwas kürzer ausfiel.

Der Waldenau-Lauf ist aus unserem Laufkalender nicht mehr wegzudenken – eine tolle Veranstaltung und perfekt organisiert. „Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei“, meinten Astrid und Kim, die zum ersten Mal an einem Volkslauf teilnahmen und locker das Ziel erreichten. Dank der gewachsenen freundschaftlichen Beziehungen zu den umliegenden Lauftreffs werden wohl einige Läuferinnen und Läufer mehr zum Gegenbesuch nach Wedel kommen, zum 10. Neujahrslauf am 01.01.2012.

Bernd Scherzinger

 


Copyright © Lauftreff Wedel e.V. 2013. All Rights Reserved.