Immer wieder sehr nett!

Der Waldenau-Lauf 2012

Auch in diesem Jahr gehörte der Volkslauf des SuS Waldenau durch den Klövensteen wieder zu den Höhepunkten im Kalender unseres Lauftreffs. Der 24. Juni war im Kalender seit langem dick vorgemerkt und es wurde ihm allseits entgegengefiebert.

Waldenau Gruppenbild

Es war bereits die 37. Veranstaltung in Folge und ein großes Dankeschön geht an die Organisatoren, denen es immer wieder mit viel Einsatz gelingt, die Läufe über 5.2 km, 10.1 km und über die Halbmarathondistanz sowie das anschließende gesellige Beisammensein bei Grillwürsten und selbstgebackenem Kuchen zu einem schönen Erlebnis werden zu lassen,  obwohl der Wettergott in diesem Jahr überhaupt nicht gut mitspielen wollte. Aber nachdem im letzten Jahr der nach den Läufen einsetzende Regen noch viele Besucher recht frühzeitig den Heimweg antreten ließ , war der Regen diesmal schon während der Läufe in vollem Gange und da ließ man sich auch danach nicht mehr so leicht durch ihn vertreiben.

waldenau bierfass
Das hat schon fast Tradition am Ende der Veranstaltung: 
Wedeler Lauftreffler beim Abstransport des Bierfasses.

Der Wedeler Lauftreff war mit 45 Teilnehmern auf den Starterlisten vertreten und stellte damit wieder einmal die größte gemeldete Gruppe, was uns auch wieder das dafür ausgelobte Fass Bier einbrachte. Wir werden auf unserem nächsten Sommerfest dafür die gebührende Verwendung finden und uns dabei noch einmal gern an den 37. Waldenaulauf erinnern.  Auch sportlich war Waldenau 2012 für den Wedeler Lauftreff wieder sehr erfolgreich. Man muss hervorheben, dass sich die Veranstalter die Zeit nehmen, nicht nur die Erstplatzierten der Gesamtwertung zu ehren, sondern auch die drei Ersten jeder Altersklasse, was sehr positiv zur guten Stimmung nach den Läufen beiträgt. Denn auch wenn der Spaß an der Teilnahme im Vordergrund steht - Waldenau ist eben doch auch ein Wettkampf und es schmeichelt die Läuferseele wenn der Name aufgerufen wird und man unter dem Beifall der Mitstreiter aufs "Treppchen" darf. In diesem Jahr hatten 22 Läufer unseres Lauftreffs dieses Vergnügen. Aber auch alle anderen konnten mit ihren Leistungen sehr zufrieden sein. Namentlich genannt sei Louis, eines unserer jüngsten Mitglieder (Jahrgang 92), der im Halbmarathon mit 1:33:56 in der Gesamtwertung Dreizehnter und damit Erster in seiner Altersklasse wurde. Tatjana und Michael gratulieren wir besonders zu ihrem ersten Halbmarathon. Und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Rainer

 


Copyright © Lauftreff Wedel e.V. 2013. All Rights Reserved.